Übersicht  HDR-Kostüme  Schnitte  Schmuck  eigene Kostüme   Gemälde  Kontakt Shop

 

Elbenkleider und Fantasykleider

Teil 2

Die zweite Seite mit meinen selbstentworfenen Fantasykleidern. Den ersten Teil findet Ihr hier.

 

Arwenkleid in silbergrau
(Arwens "Mondscheinkleid")

arwensilbergrau1.jpg

Materialien für dieses Kleid, das aus zwei kompletten Kleidern besteht:

Für das Unterkleid: Baumwoll-Jersey in hellem Blau-Grau. An diesem befinden sich die Ärmel; wobei die Oberärmel aussen aus Prägesamt sind und innen wiederum aus Baumwoll-Jersey; die weiten Unterärmel sind aus reiner Seide (Pongéseide, leicht und etwas transparent), eingefärbt in hellem Grau.

 Für das Oberkleid: Dehnbarer Prägesamt in silber-grau. Auf den Stoff sind feine Wellenlinien geprägt, die je nach Lichteinfall verschieden schimmern.

arwensilbergrauseitarm.jpg

Dazu: Silberborte für den Ausschnitt des Unterkleides sowie eine Borte mit kleinsten regenbogenfarbigen Pailettenblüten. Für das Oberkleid eine Rosenblütenborte, ebenfalls extra eingefärbt in Grau. Diese Borte wiederholt sich am Übergang von unter- zu Oberärmel und wurde von mir noch bestickt mit kleinen regenbogenfarbigen Perlen sowie Swarovski-Kristallen.

arwensilbergrauoben.jpg

Zum Kleid gehört weiterhin ein Gürtel, wie die Ärmel aus reiner Seide. Dieser ist hinten zu schliessen und hat die für Elbenkleider typische Y-Form. Er hat vorne eine Gürtelschnalle (von der Befestigung eher eine Gürtelbrosche) in Mondsichelform aus silbernem Fimo. Darauf befinden sich silberne Straßsteine in Blattform, die zusammen einen Stern bilden.

arwensilbergrauguertnah.jpg

Ausserdem habe ich zu diesem Kleid einen Anhänger gemacht, der etwas an Arwens Abendstern erinnert, und wie dieser mit Straßsteinen bestückt ist, die ebenfalls zusammen einen Stern bilden.

arwensilbergraudecollkl.jpg

 

Ärmel und Oberkleid wurden von Hand gesäumt mit Blindstich. Der Rückteil des Kleides läuft in einer weiten, runden Schleppe aus.

arwensilbergrauhintenhell.jpg

 

 

Hier geht's zurück zum ersten Teil der Fantasykleider.

Und hier zur allgemeinen Übersicht.

Eine Email könnt Ihr bei Fragen gerne schicken.

 

Übersicht  HDR-Kostüme  Schnitte  Schmuck  eigene Kostüme   Gemälde  Kontakt Shop