Übersicht  HDR-Kostüme  Schnitte  Schmuck  eigene Kostüme  Gemälde  Kontakt Shop

 

Goldberry - Kostüm

 

Der Entwurf:

goldberryperlengurtel.jpg

Materialien für das Goldberry-Kleid: Transparentsamt (100% Viskose), Baumwoll-Satinette, Färbemittel für Oberstoff und Unterstoff in grün, kobaltblau, türkis und smaragd, sowie Fimo für die Gürtelschnalle. Sehr viele verschiedenfarbige Rocailleperlen für den Gürtel, matte Pailetten in zartgrün und silbernes Stickgarn für die Borten. Tropfenförmige Perlen in perlmutt für den Gürtel.

 

Fotos vom Kleid

goldberrykleid1.jpg

Von der Seite:

goldberrykleid2seite.jpg

Hier ein Bild vom oberen Teil des Kleides. Was man hier ahnen kann, ist die Weichheit des Transparentsamtes, ein unglaublich angenehmer Stoff aus Viskose, der tatsächlich den Untergrund durchscheinen lässt und dabei trotzdem ein echter Samt ist. Leider ist dieser Stoff nicht mehr erhältlich, so dass das Goldberry-Kleid ein echtes Einzelstück bleiben wird.

goldberrykleid3oben.jpg

goldberry1.jpg goldberry2.jpg

Ein Bild von der selbstgemachten Borte:

goldberryborteaermel.jpg

Und der Gürtel nochmal in ganz gross:

goldberrykleid4guertel.jpg

Das war der Entwurf für die Gürtelschnalle:

goldberryguertelentwurf1.jpg

Umsetzung in Fimo,so sehen die zwei Versionen der Gürtelschnalle jetzt aus:

goldberryguertelfimo3.jpg

Bei der unteren habe ich noch winzige Straßsteine hinzugefügt, die aussehen wie Wassertropfen:

goldberryguertelfimo2.jpg

 

Angucken konntet Ihr auch dieses Kleid auf der RingCon 2004 in Bonn, und zwar, wie könnte es anders sein, an: Goldberry! Hier ein Foto von uns beiden auf der Con:

goldberryevelyn.jpg

 

Übersicht  HDR-Kostüme  Schnitte  Schmuck  eigene Kostüme  Gemälde  Kontakt Shop