Übersicht  HDR-Kostüme  Schnitte  Schmuck  eigene Kostüme  Gemälde  Kontakt Shop

 

Gandalf's Brosche

(unten: Haldir's Brosche)

Gandalfs Brosche wünschte sich mein Vater als Geschenk, aber leider, als es noch keine schönen, detaillierten Abbildungen davon gab.

So musste ich aus sehr unscharfen Fotos kombinieren und fast alles dazuerfinden, denn die Details waren wirklich kaum zu erkennen.

Entstanden ist dabei diese Brosche:

gandalfbroschesilber.jpg

Material: Wie schon so oft Fimo, mit Silberpuder bestäubt, nach dem Backen patiniert mit Schwarz und lackiert mit Klarlack.

Hier nochmal zwei Detailbilder:

gandalfdetaillinks.jpg 

gandalfdetailrechts.jpg

 

Hier zum Vergleich die Originalbrosche von Gandalf aus den HDR-Filmen (zu kaufen bei noblecollection.com), natürlich viel schöner als meine Version, und ausserdem aus Silber:

gandalfsbrosche.jpg

 

***

Haldir's Brosche

Auf einen weiteren speziellen Wunsch hin habe ich versucht, die Halbmond-Brosche von Haldir in der 'Helms Klamm'-Szene nachzubasteln. Leider gibt es auch von dieser nur relativ schlechte Fotos und Ausschnitte im Internet, hier einige, die ich als Vorlage genommen habe:

 

 haldirbrosche2.jpg haldirbrosche4.jpghaldirbrosche1.jpg

 

Und die Brosche, die ich gemacht habe:

haldirsbroschegold.jpg

Material: Fimo, mit Schlagmetall vergoldet.

 

 

Zurück zur Schmuck-Seite

Oder zurück zur Übersicht

 

 

Übersicht  HDR-Kostüme  Schnitte  Schmuck  eigene Kostüme  Gemälde  Kontakt Shop